TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend mit Sieg und Niederlage

Die 3. Jugend fuhr in der 2. Kreisklasse in ihrem zweiten Spiel einen 7:4-Erfolg beim SV Hämelerwald ein. Zwei erfolgreiche Doppel durch Lea Borggräfe/Lena Brandes und Sascha Scharm/Jarno Camps legten den Grundstein, Lena Brandes erhöhte im Einzel auf 3:0. Nachdem die Gastgeber auf 2:3 verkürzen konnten, waren es Sascha Scharm und Lea Borggräfe, die mit zwei Dreisatzerfolgen auf 5:2 stellten. Sascha Scharm avancierte mit seinem zweiten Einzelerfolg zum Matchwinner.

Hämelerwald erzielte zwar noch zwei Punkte, aber Lea Borggräfe und Lena Brandes setzten mit ihrem Doppelerfolg den Schlusspunkt. Pech hatten die Jugendlichen im Spiel gegen den TTK Großburgwedel II. Lea Borggräfe und Lena Brandes glichen mit ihrem Doppel zum 1:1 aus, mussten sich aber im Anschluss in ihren Einzeln jeweils unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Sascha Scharm verkürzte mit seinem Fünfsatzerfolg auf 2:3, Lea Borggräfe und Lena Brandes gelang nach der erneuten Zweipunkte-Führung der Gäste sogar der Ausgleich. Aber Großburgwedel entschied die letzten zwei Einzel zum 6:4 für sich. Die Abschlussdoppel konnten spannender nicht sein: Lea Borggräfe und Lena Brandes drehten einen 1:2-Rückstand und verkürzten auf 5:6, Sascha Scharm und Robin Jäger unterlagen noch nach 2:1-Satzführung. Nach der unglücklichen 5:7-Niederlage bleiben die Hänigser auf einem guten dritten Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS