TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend wird ungeschlagen Meister und zieht ins Pokalhalbfinale ein!

Die 3. Jugendmannschaft hatte die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse bereits in der Tasche. Aber ein Ziel hatte sich die Mannschaft von Coach Ulrich Prößler noch gesetzt: Die Saison ungeschlagen überstehen! Und auch im abschließenden Spiel gegen den MTV Ilten ließen die Hänigser zu keiner Zeit Zweifel aufkommen: Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg schickten die Friesen die Gäste wieder nach Hause und bestätigten einmal mehr ihre guten Leistungen der gesamten Saison.

Luca Buchholz und Robin Jäger gewannen im oberen Paarkreuz alle vier Einzel und waren auch in ihren Doppeln an der Seite von Leonie Weiß und Jarno Camps erfolgreich. Jarno Camps vervollständigte mit seinem Einzel den Mannschaftserfolg, der am Ende überragende 29:3 Punkte bedeutet. Und als wäre das noch nicht genug: Durch einen 6:2-Erfolg im Viertelfinale des Regionspokals beim Tuspo Jeinsen hat der Hänigser Nachwuchs wie auch die 2. Jugend- und die Mädchenmannschaft die Chance auf das Double gewahrt! Luca Buchholz / Sascha Scharm und Lea Borggräfe / Lena Brandes legten bereits mit ihren Doppelerfolgen den Grundstein. Lena Brandes, Luca Buchholz und Sascha Scharm bauten die Führung auf 5:1 aus. Lea Borggräfe setzte mit ihrem Einzelerfolg den Schlusspunkt. Im Halbfinale am 11.05.2019 haben die Friesen nun Heimrecht und erwarten die SG Misburg.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS