TISCHTENNIS

Jugend

2. Jungen 19 siegt im Verfolgerduell!

Einen Tag, nachdem bereits die Herrenmannschaften im Derby die Schläger gekreuzt hatten, kam es auch in der 2. Kreisklasse der Jungen 19 zum Duell zwischen Hänigsen und Uetze. Die Voraussetzungen waren klar: Wer dieses Spiel gewinnt, kann sich große Hoffnungen auf Platz zwei in dieser Staffel machen. Beide Mannschaften wiesen 6 Minuspunkte auf, unsere Jungs lagen aufgrund einem Spiel mehr vor den Gästen. Wie schon am Vortag, gab auch dieses Spiel alles her! Die Führung der Uetzer konterten Max und Sidney in drei klaren Sätzen.

Max war es auch, der unseren Jungs in vier Sätzen die erste Führung bescherte. Auch bei Sidney sah es beim Stand von 2:0 gut aus, aber sein Gegner holte sich nicht nur den dritten Satz mit 12:10, er gewann auch die beiden Folgesätze. Erik und Mattes besorgten mit ihren Dreisatzerfolgen die ersten Zweipunkte-Führung zum 4:2. Aber das starke obere Paarkreuz der Gäste brachte sie zurück ins Spiel: Mit zwei klaren Erfolgen glichen sie zum 4:4 aus! An Erik und Mattes führte aber an diesem Tag kein Weg vorbei: Beide gewannen erneut deutlich und sicherten ihrem Team mit dem 6:4 bereits einen Punkt. Den Uetzern gelang im ersten Abschlussdoppel noch mal der Anschluss, aber Erik und Mattes überzeugten auch im Doppel und bescherten den Hänigsern mit ihrem Viersatzerfolg den 7:5-Erfolg! Das war eine überzeugende Vorstellung unserer Jungs! Nun reicht ihnen im abschließenden Spiel beim SSV Langenhagen bereits ein Punkt, um die Saison auf dem zweiten Platz zu beenden!

Unsere 3. Jungen 19 lieferte sich im Spiel der 3. Kreisklasse gegen den Tabellenvierten Heesseler SV einen großartigen Kampf! Leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Ausschlaggebend für das 5:7 nach 4:1-Führung waren zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen und die Doppelstärke der Heesseler. Merdan und Michael brachten unsere Jungs mit ihrem Viersatzerfolg in Führung und auch Ibrahim und Luis waren auf einem guten Weg. Sie führten bereits mit 2:1! Aber es sollte nicht reichen: Ihre Gegner glichen aus und holten sich auch den Entscheidungssatz knapp mit 11:9. Ibrahim, Merdan und Luis brachten unsere Jungs mit ihren deutlichen Viersatzerfolgen scheinbar auf die Siegerstraße. Auch das zwischenzeitliche 2:4 konterte der gut aufgelegte Ibrahim zum 5:2. Aber dann riss der Faden! In der Folge war den Hänigsern kein Punkt mehr vergönnt! Luis war noch dicht am 6. Punkt für die Gastgeber, aber er verlor nach 2:1-Satzführung sehr unglücklich im Entscheidungssatz. Die letzten beiden Doppel gingen klar an die Heesseler, die damit den glücklichen 7:5-Erfolg einfuhren. Unsere Jungs können dennoch stolz auf ihre Leistung sein! Mit 13:21 Punkten bleiben sie weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz und können ihre Bilanz am letzten Spieltag in einem weiteren Derby gegen den TTC Uetze II noch aufpolieren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS