TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend holt die Meisterschaft im Derby!

Die zweite Meisterschaft für unsere Sparte ist perfekt! Nach der 4. Herren zog nun auch unsere 2. Jugend in der 3. Kreisklasse nach! Es kam am letzten Spieltag zum Showdown: Mit dem Team von Coach Henning und unseren Nachbarn vom TTC Uetze trafen die beiden besten Mannschaften der Staffel aufeinander. Beide wiesen 14:0 Punkte auf und nur dank des besseren Spielverhältnisses lagen die Hänigser vorne. Entsprechend groß war der Andrang auf der Tribüne und es herrschte eine gute Stimmung auf den Rängen.

Das Spiel hielt, was es versprach! Max und Sidney brachten die Gastgeber in vier Sätzen in Führung, aber die Uetzer konterten: Nach 2:1-Satzführung mussten Jimmy und Mattes den Gästen noch den Vortritt lassen. Es folgte eines dieser Spiele, welches am Ende mitentscheidend sein sollte: Unsere Nummer eins Max musste in den Entscheidungssatz. Hier konnte er sich zur Freude des heimischen Anhangs mit 11:6 durchsetzen! Das war auch gut so, denn am Nachbartisch siegte der Uetzer Spitzenspieler gegen Jimmy in vier Sätzen. Hätte nicht viel gefehlt, und unsere Jungs wären einem 1:3-Rückstand hinterhergelaufen. So konnten Sidney und Mattes mit ihren souveränen Einzelerfolgen auf 4:2 stellen. Aber der Tabellenzweite gab nicht auf und verkürzte wieder auf 3:4. Nun kam der große Auftritt von Jimmy: Er lag schon 1:2 hinten, doch er kämpfte sich wieder ins Spiel und glich aus. Den Rückenwind nutzte er und holte sich auch den letzten Satz zum 5:3! Nun sollte es doch schnell gehen: Sidney und Max waren im unteren Paarkreuz nicht zu stoppen und sie machten mit ihren beiden Einzelerfolgen die verdiente Meisterschaft für die Friesen perfekt! Mit dem 7:3-Erfolg rundeten die Jungs von Coach Henning eine perfekte Saison ab: 16:0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache! Und auch die Einzelbilanzen fallen dementsprechend aus: Max erzielte 11:3 Einzel, Jimmy 8:4 und im unteren Paarkreuz blieben Sidney bei 11:0 und Mattes mit 6:0 Spielen gar ungeschlagen! Da wächst was heran und die gute Jugendarbeit zahlt sich einmal mehr aus! Die ganze Sparte gratuliert zu diesem schönen Erfolg! Unsere 3. Jugend erwartete an den Nachbartischen in ihrem letzten Spiel den Tabellendritten TuS Altwarmbüchen. Der zeigte sich von seiner starken Seite: Die Gäste entführten mit einem 7:2-Erfolg beide Punkte aus Hänigsen. Die Jungs von Coach Michael konnten aber weitere wertvolle Erfahrung sammeln: Erik setzte sich im oberen Paarkreuz mit 3:1 gegen die gegnerische Nummer zwei durch. Dabei zeigte er im 4. Satz starke Nerven, in dem er mit 19:17 siegte! Ibrahim machte es ihm nach und holte ebenfalls in vier Sätzen den zweiten Hänigser Punkt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS