TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend verteidigt Platz 3!

In der Kreisliga musste die 2. Jugend zunächst gegen den Tabellenvorletzten SV Wacker Osterwald antreten, dabei aber auf ihre komplette Stammbesetzung verzichten. So sprangen Lea Borggräfe aus der 3. und Jarno Camps aus der 4. Jugend ein, aus den beiden Schülermannschaften durften Max Namendorff und Jimmy Hildebrandt ebenfalls Kreisliga-Luft schnuppern. Das war schon eine echte Herausforderung und am Ende musste der Friesen-Nachwuchs eine 1:7-Niederlage hinnehmen, aber es war für alle eine wichtige Erfahrung in der weiteren Entwicklung.

Lea legte dabei ein Klasse-Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 hin: Nach 1:2-Satzrückstand gelang ihr der Satzausgleich und im Entscheidungssatz siegte sie in einem mitreißenden Spiel mit 16:14! Beim TSV Neustadt durfte wieder der erste Anzug ran und ließ dabei nichts anbrennen. Gordon Nissel und Luca Buchholz waren beim 7:1-Erfolg nicht zu bremsen und holten zusammen gleich 5 Punkte. Mit 24:12 Punkten bleiben die Jungs von Coach Henning Fricke auf Platz 3.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS