TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend festigt Platz 3!

In der Kreisliga der Jungen musste die 2. Vertretung der Friesen beim TuS Davenstedt antreten, der wie die Hänigser 10 Minuspunkte aufzuweisen hatte. Entsprechend ausgeglichen verlief die Partie zunächst. Die Führung der Gastgeber konnten Till Borggräfe und Justus Söhring mit ihrem Doppel ausgleichen. Das Spielchen dauerte bis zum 3:3 an: Davenstedt ging in Führung, die Gäste glichen aus. Hier durch Till Borggräfe und Luca Buchholz, die beide jeweils in drei Sätzen gewannen.

Der bestens aufgelegte Till gewann auch sein zweites Einzel und brachte die Jungs von Käpt’n Henning Fricke erstmals in Führung. Die Gastgeber konnten zwar ausgleichen, aber drei Punkte in Folge durch Luca Buchholz, Justus Söhring und dem Doppel von Gordon Nissel / Luca Buchholz brachten die Entscheidung zu Gunsten der Hänigser zum 7:4-Erfolg. Mit 18:10 Punkten festigten die Jungs ihren dritten Tabellenplatz. Die 3. Jugend kassierte in der 2. Kreisklasse eine überraschende 4:7-Niederlage gegen den Tabellenletzten TTC Thönse. Die Gäste hatten zuletzt schon Tabellenführer MTV Mellendorf einen Punkt abgeknöpft und überzeugten auch in Hänigsen. Nachdem beide Eingangsdoppel an Thönse gingen, bog Sascha Scharm noch einen 0:2-Satzrückstand um. Robin Jäger hielt die Friesen bis zum 2:3 im Spiel, aber dann setzten sich die Gäste mit drei Einzelerfolgen auf 2:6 ab. Robin Jägers und Jarno Camps‘ Einzel kamen zu spät und konnten die Niederlage nicht mehr verhindern. Mit 14:10 Punkten belegen die Hänigser jetzt Platz 6.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS