TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend erneut mit Remis!

Die Jungs von Coach Henning Fricke scheinen sich in der Kreisliga auf Unentschieden spezialisiert zu haben. Mit dem 6:6 beim TuS Gümmer II erzielte der Hänigser Nachwuchs bereits das zweite Remis hintereinander. Bis zum 4:4 verlief das Spiel ausgeglichen, dann zog Gümmer auf 6:4 davon. In den Abschlussdoppeln bewiesen Till Borggräfe / Justus Söhring und Luca Buchholz / Jarno Camps Nervenstärke und konnten doch noch zum 6:6 ausgleichen. Till Borggräfe blieb an diesem Tag ungeschlagen, denn neben den beiden Doppelerfolgen feierte er auch zwei Siege in den Einzeln.

Mit 16:10 Punkten bleiben die Friesen auf dem dritten Tabellenplatz. Die 3. Jugend musste beim Tabellenzweiten TTK Großburgwedel II eine denkbar unglückliche 4:7-Niederlage hinnehmen. Allein 6 Fünfsatzspiele entschieden die Gastgeber für sich! Dabei begann es so gut für die Hänigser, die durch Lea Borggräfe / Lena Brandes und Sascha Scharm / Robin Jäger mit 2:0 in Führung gegangen waren. In den Einzeln klebte das Pech am Schläger und nur der starken Lena Brandes blieb es vorbehalten, noch zwei Einzel zu holen. Mit 14:8 Punkten steht der Friesen-Nachwuchs aber weiterhin auf einem guten 5. Tabellenplatz. Die 4. Jugend unterlag beim Spitzenreiter MTV Mellendorf mit 0:7 und wurde dabei völlig unter Wert geschlagen. Leonard Goerke und Lennart Reimann lieferten den Gastgebern ordentlich Paroli, mussten aber zusammen vier Fünfsatzniederlagen hinnehmen. Trotzdem eine sehr ordentliche Leistung der Jungs! Im Achtelfinale des Regionspokals war der TTT Nord Garbsen bei der 1:6-Niederlage eine Nummer zu groß. Leonard Goerke holte mit seinem Einzel den Ehrenpunkt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS