TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend mit Pech gegen Marklohe, 2. Jugend bleibt oben dran

Wacker schlug sich erneut die 1. Hänigser Jugendmannschaft im Spiel beim SC Marklohe II. Auch wenn es am Ende nicht reichte, sagen drei Stunden Spielzeit alles aus. Und wären nicht drei Fünfsatzspiele verloren gegangen, hätte am Ende auch ein Sieg stehen können. So hielten die Friesen-Jungs bis zum 4:4 das Spiel offen, danach setzten sich die Gastgeber in den weiteren Einzeln durch und siegten am Ende mit 8:4.

Jonas Tammen / Lucas Wagner waren im Doppel erfolgreich und holten auch in den Einzeln jeweils einen Punkt. Fynn Frewer besorgte den vierten Hänigser Punkt. Ohne Chance waren die Jungs gegen den Favoriten TSV Barsinghausen. Der entführte beim 8:0 beide Punkte und bewies dabei, dass er nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Mit 4:10 Punkten sind die Friesen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, aber in den noch ausstehenden zwei Spielen der Hinrunde ist sicher noch was drin. Die 2. Jugend holte zuletzt 3:3 Punkte und belegt in der Kreisliga mit 10:6 Punkten den 4. Tabellenplatz. Gegen TuS Harenberg entwickelte sich ein enges Spiel: Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft absetzen. Kaum verwunderlich, dass das Spiel unentschieden 6:6 endete. Ärgerlich nur, dass alle drei Fünfsatzspiele an die Gäste gingen. Für die Friesen erzielten Till Borggräfe / Justus Söhring und Gordon Nissel / Luca Buchholz im Doppel sowie in den Einzeln Till Borggräfe (2), Justus Söhring und Luca Buchholz die Punkte. Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Bemerode waren die Hänigser dicht an einer Sensation dran! Till und Lea Borggräfe brachten die Gäste mit ihrem Fünfsatzerfolg im Doppel in Führung. Kaum auszudenken was passiert wäre, wenn Gordon Nissel und Luca Buchholz ihr Fünfsatzspiel gewonnen hätten. So sorgten Till Borggräfe und Luca Buchholz mit ihren Einzeln für eine 3:2-Führung der Friesen. Vier Einzel in Folge zu Gunsten der Gastgeber bedeuteten dann aber doch die Vorentscheidung. Der gut aufgelegte Luca Buchholz verkürzte noch auch 4:6, aber Bemerode setzte sich am Ende mit 7:4 durch. Im darauffolgenden Spiel gegen den TTV 2015 Seelze machten die Jungs von Coach Henning Fricke kurzen Prozess: Nach 1 ½ Stunden Spielzeit mussten die Gäste ohne einen Punkt die Koffer packen. Der Endstand von 7:0 für die Hänigser war eine tolle Antwort auf die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS