TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend holt 5 Punkte!

Gleich zum Auftakt erwarteten die 2. Jugendmannschaft in der Kreisliga englische Wochen: Innerhalb von 2 Wochen mussten sie viermal ran. Im ersten Spiel bei Hannover 96 IV hatte die Mannschaft von Coach Henning Fricke Pech: Schnell lagen die Friesen mit 0:5 hinten, mussten aber gleich drei Spiele im Entscheidungssatz abgeben. Luca Buchholz und Till Borggräfe gelang zwar noch Ergebniskosmetik, aber auch sie konnten die 2:7-Niederlage nicht verhindern. Bezeichnenderweise holte 96 auch den Siegpunkt im 5. Satz.

Das ließen die Hänigser nicht lange auf sich sitzen und machten es beim TSV Wettbergen genau andersherum: Die Gastgeber hielten bis zum 2:2 mit, danach setzten sich die Friesen auf 6:2 ab und siegten gleich dreimal im 5. Satz. Justus Söhring machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sack zum 7:2 zu. Auch Till Borggräfe blieb in beiden Einzeln erfolgreich. Es folgte ein Krimi gegen den TuS Davenstedt. Die Gäste gingen schnell mit 3:0 in Führung, aber Till Borggräfe und Justus Söhring besorgten den Anschluss zum 2:3. Nachdem Davenstedt erneut nachlegte, waren es Gordon Nissel und einmal mehr Till Borggräfe, die erstmals den Ausgleich zum 4:4 herstellten. Luca Buchholz hielt die Hänigser mit seinem Einzelerfolg zum 5:5 im Spiel, die Doppel mussten entscheiden. Letztendlich lief es auf ein gerechtes 6:6-Unentschieden hinaus. Gordon Nissel und Till Borggräfe sicherten den Punkt. Beim SV Wacker Osterwald kamen die Friesen gut aus den Startlöchern und führten schnell mit 4:0. Die Gastgeber kämpften sich zwar noch mal heran, aber Luca Buchholz holte mit seinem Fünfsatzerfolg den entscheidenden Punkt zum 7:3. Gordon Nissel und Till Borggräfe waren mit je zwei Einzelerfolgen und dem gemeinsamen Doppel die Matchwinner. Mit 5:3 Punkten haben die Hänigser gleich mal den Platz an der Sonne erobert.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS