TISCHTENNIS

Jugend

Drei Jugendmannschaften erfolgreich im Regionspokal

Gleich drei Jugendmannschaften der Hänigser Tischtennissparte trumpften im Regionspokal groß auf. Die Mädchenmannschaft mit Lea Borggräfe und Lena Brandes zog mit einem deutlichen 3:0-Sieg bei Hannover 96 sogar schon ins Pokalfinale ein. Die beiden Hänigserinnen ließen zu keiner Zeit Zweifel am Erfolg aufkommen und gönnten den Gastgeberinnen nur einen Satz. Die 2. Jugendmannschaft musste ebenfalls bei Hannover 96 ran.

Dort traf sie auf deren 4. Vertretung und zog den Gastgebern gleich mit einem 3:0-Start den Zahn. 96 konnte in der Folge nur noch zweimal punkten. Am Ende zogen Fynn Frewer, Till Borggräfe, Justus Söhring und Luca Buchholz mit einem 6:2-Erfolg ins Pokalhalbfinale ein. Die Schüler mit Leonard Goerke und Lennart Reimann gaben beim 3:0-Erfolg gegen den TTC Helga Hannover nicht mal einen Satz ab und erreichten das Viertelfinale des Regionspokals. Die 2. Jugend setzte ihren Siegeszug auch in der 1. Kreisklasse fort: Gegen den SV Arminia Hannover III siegten die Jungs deutlich mit 7:1 und festigten die Tabellenführung bei 10:4 Punkten. Fynn Frewer und Till Borggräfe erzielten zusammen 5 Punkte. Die Schülermannschaft war dagegen beim 0:7 gegen Tabellenführer MTV Groß-Buchholz chancenlos, bleibt aber mit 8:10 Punkten weiterhin auf Platz 5 in der Kreisliga.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS