TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend mit zwei Erfolgen zum Abschluss

Nichts mehr anbrennen ließ die 2. Jugendmannschaft der Friesen in der 2. Tischtennis-Kreisklasse. Mit zwei weiteren Erfolgen krönten Fynn Frewer, Justus Söhring, Till Borggräfe und Marc Pöhnert eine überragende Saison, die sie mit 30:2 Punkten und dem Meistertitel mit sage und schreibe 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten beendeten. In der Rückrunde blieben die Jungs von Coach Henning Fricke bei 16:0 Punkten gar ohne Punktverlust.

Beim Tabellendritten TuS Altwarmbüchen II ließen die Gäste von Beginn an keine Zweifel aufkommen und holten gleich beide Eingangsdoppel. Zwar konnte Altwarmbüchen verkürzen, aber drei Einzelerfolge von Fynn Frewer, Marc Pöhnert und Till Borggräfe brachten die Vorentscheidung. Den 7:1-Erfolg sicherten Fynn Frewer mit seinem zweiten Erfolg und Justus Söhring in jeweils zwei umkämpften Fünfsatzspielen. Im letzten Spiel setzten sich die Hänigser mit 7:2 gegen den SV Bolzum durch. Die Gäste gingen zunächst mit einem Doppel in Führung, aber dann sorgten vier Punkte für die Friesen für klare Verhältnisse. Bolzum kam noch zu einem weiteren Punkt, aber Fynn Frewer, Justus Söhring und Till Borggräfe beendeten mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen das Spiel und eine tolle Saison. Fynn Frewer und Till Borggräfe blieben in der Rückrunde mit jeweils 14:0 Einzeln sogar ungeschlagen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS