TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend unterliegt im Spitzenspiel

Die 2. Jugendmannschaft der Friesen bleibt in der 2. Tischtennis-Kreisklasse weiter oben dran. Der TuS Altwarmbüchen II trat gar nicht erst in Hänigsen an. Das Spiel wurde kampflos 7:0 für die Jungs von Trainer Henning Fricke gewertet. Der Mellendorfer TV stellte sich zwar den Friesen, nützte aber auch nichts: Erneut stand es am Ende der Partie 7:0. Somit konnten die Hänigser mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen die TSG Ahlten gehen.

Aber schnell sollte sich zeigen, dass die Gäste nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Lucas Wagner zeigte sich wieder von seiner besten Seite und hielt die Gastgeber bis zum 4:3 im Spiel. Sowohl im Doppel an der Seite von Justus Söhring als auch in seinen zwei Einzeln blieb er erfolgreich. Justus Söhring steuerte ebenfalls ein Einzel bei. Doch zum Ende hin ging etwas die Luft aus. Ahlten holte sich die letzten drei Punkte und siegte schließlich mit 7:4. Bei noch zwei ausstehenden Spielen haben die Hänigser mit 10:2 Punkten aber immer noch die Chance, sich die Herbstmeisterschaft zu sichern. Denn in der Zwischenzeit musste auch Ahlten Federn lassen und vier Punkte abgeben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS