TISCHTENNIS

Jugend

2. und 3. Jugend feiert Erfolge

Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg beim MTV Rethmar startete die 2. Jugendmannschaft der Friesen in die 2. Tischtennis-Kreisklasse. Lucas Wagner und Justus Söhring zeichneten sich gleich als Matchwinner aus, denn sie erzielten zusammen alle 5 Punkte neben den zwei kampflos gewonnenen Punkten, da die Gastgeber nur zu dritt angetreten waren.

Die 3. Jugend blieb in der 3. Kreisklasse zunächst in den Startlöchern hängen und unterlag im Nachbarschaftsderby beim TTC Uetze II klar mit 1:7. Lea Borggräfe erzielte den Ehrenpunkt. Deutlich besser lief es dann beim TTK Großburgwedel III. Im Gegensatz zum Spiel gegen Uetze gingen die Hänigser sehr konzentriert zu Werke und hatten die Gastgeber beim 7:1-Erfolg von Beginn an im Griff. Lediglich ein Eingangsdoppel ging knapp im 5. Satz verloren. Danach ließen Lena Brandes, Luca Buchholz, Lea Borggräfe und Max Bloch nichts mehr anbrennen und holten alle 6 Einzel. Max Bloch bewies dabei besonders gute Nerven, indem er einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg umwandelte. Mit 2:2 Punkten haben sich die Friesen erst mal im Mittelfeld einsortiert.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS