TISCHTENNIS

Jugend

Jungen 13 mit Sieg und Niederlage

Einen Doppelspieltag hatten unsere Jungen 13 in der Kreisliga zu absolvieren. Am Samstag gastierten die 1. und 2. Vertretung des FC Schwalbe Döhren in der Hänigser Ballspielhalle. Elias, Celine und Robin mussten zunächst gegen die 1. Mannschaft der Döhrener antreten, die in der Tabelle Platz vier belegte. Und die erwies sich als sehr starker Gegner. In den Einzeln konnten Elias und Celine keinen Satzgewinn erzielen. Im Doppel leisteten Elias und Robin erheblichen Widerstand und kämpften sich bis zum 5. Satz vor.

Den mussten sie aber wieder den Gästen überlassen, die damit den 3:0-Erfolg sicherstellten. Völlig anders verlief das Spiel gegen die 2. Vertretung, die in der Staffel die rote Laterne innehat. Elias legte mit einem klaren 3:0-Erfolg vor, am Nachbartisch lag Robin zunächst mit 1:2 hinten. Aber er kam zurück und holte sich die nächsten beiden Sätze jeweils mit 11:6! Beim Zwischenstand von 2:0 traten Celine und Robin im Doppel an. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sie jedoch den Gästen den Vortritt lassen, die die nächsten drei Sätze für sich entscheiden konnten. Das nächste Einzel war nichts für schwache Nerven: Elias lag schon 2:0 vorne, aber sein Gegner kam mit zwei Satzgewinnen zum Ausgleich. Im letzten Satz dominierte aber wieder Elias, der damit seinem Team den verdienten 3:1-Erfolg sicherte! Mit 10:16 Punkten rangiert unser Nachwuchs bei noch einem ausstehenden Spiel weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS