TISCHTENNIS

Jugend

Jungen 11-Teams überragend!

Was für ein erfolgreicher Samstag! Einmal mehr kam es in der Hänigser Ballspielhalle zum Aufeinandertreffen der Jungen 11-Teams der Friesen und des TTC Arpke. Heute trafen in der Kreisliga jeweils die beiden ersten Teams aufeinander. Den Auftakt machte unsere 1. Jugend mit Thorge und Julian gegen Arpkes 1. Vertretung. Thorge bekam es gleich mit Anni Zielke zu tun, die bis dato eine Bilanz von 16:1 Einzel aufwies. Aber er zeigte sich wenig beeindruckt:

Den ersten Satz holte er sich mit 12:10, den Anni mit dem 14:12 im zweiten Satz konterte. Dann folgten zwei überragende Sätze von Thorge: Er gewann überraschend deutlich mit 11:5 und 11:4 und brachte sein Team mit 1:0 in Führung! Julian führte auch schon mit 2:0, aber Arpkes Nummer 2 Bruno Bolten hielt dagegen und kam zum Ausgleich! Im Entscheidungssatz ging es hin und her, mit dem besseren Ende für unseren Julian: 11:9! Das Doppel entschieden die beiden Arpker in drei knappen Sätzen für sich, die damit auf 1:2 verkürzen konnten. Im dritten Einzel bekam es Thorge mit Bruno zu tun, der sich gleich den ersten Satz holte. Aber Julian zeigte Nerven wie Drahtseile und gewann die Sätze zwei und drei jeweils mit 11:9! Im vierten Satz ließ er keine Zweifel mehr aufkommen: Mit dem 11:6 sicherte er seinem Team den verdienten 3:1-Erfolg!

 Unser 2. Vertretung mit Sophie und Kian traf in ihrem ersten Spiel auf Arpke II. Die Einzel verliefen noch recht knapp: Nach klarem ersten Satzgewinn musste Sophie Bennet Brandes den zweiten mit 10:12 überlassen. Doch so leicht ließ sie sich nicht aus dem Rhythmus bringen: Den dritten holte sich Sophie mit 11:5 und auch den vierten entschied sie mit 12:10 für sich zum 1:0 für die Gastgeber! Kian konterte nach verlorenem ersten Satz mit zwei klaren Satzerfolgen, aber sein Gegner Johannes Uhland glich mit dem 11:9 im vierten Satz aus. Im entscheidenden 5. Satz war das Glück wieder auf Hänigser Seite: Kian siegte mit 11:9 und erhöhte auf 2:0! Das gab offensichtlich Rückenwind für das Doppel: Sophie und Kian ließen ihren Gegnern beim klaren Dreisatzerfolg keine Chance und machten den 3:0-Erfolg für ihr Team perfekt! 

Im anschließenden Spiel hatte unsere 1. Mannschaft mit Thorge und Julian keine Mühe mit der 2. Arpker Vertretung: Sowohl in den Einzeln als auch im Doppel ließen sie ihren Gegnern keinen Satz und siegten überzeugend mit 3:0! Damit schraubten die beiden ihr Konto in der Rückrunde auf 12:0 Punkte! In der Gesamttabelle belegen sie mit 16:10 Punkten den dritten Tabellenplatz!

Im letzten Spiel des Tages trafen Sophie und Kian auf Arpkes 1. Vertretung. Zum Auftakt lieferte sich Sophie mit Anni Zielke ein enges Match und musste sich nur knapp in vier Sätzen geschlagen geben. Kian konnte am Nachbartisch in drei Sätzen überzeugen und zum 1:1 für sein Team ausgleichen. Im Doppel spielten Sophie und Kian stark auf und siegten überraschend klar in drei Sätzen! Dem ließ Sophie einen Viersatzerfolg in ihrem zweiten Einzel folgen, der 3:1-Erfolg war perfekt! Damit verteidigten die beiden ihre Tabellenführung in der Kreisliga! In der Rückrundentabelle liegen Sophie und Kian mit 10:2 Punkten nur hinter unserer 1. Vertretung, in der Gesamttabelle liegen sie mit 20:6 Punkten ganz vorne! Unsere hervorragende Jugendarbeit trägt weiterhin Früchte!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS