TISCHTENNIS

Jugend

Alle drei Jungen 19-Teams erfolgreich!

Ein erfolgreiches Wochenende feierten unsere Jungen 19-Teams in ihren jeweiligen Klassen. Die 1. Jugend machte gleich da weiter, wo sie im Spitzenspiel am Vortag aufgehört hatte. Ihre Gegner vom TTC Thönse konnten nur mit drei Spielern antreten, was bereits zwei kampflose Punkte für die Gastgeber bedeutete. So wurde nur ein Doppel ausgetragen, in dem sich Erik und Ibrahim ganz schön lang machen mussten.

Nach 1:2-Satzrückstand glichen sie mit dem 12:10 im vierten Satz aus, im Entscheidungssatz legten sie noch einen drauf: Am Ende setzten sich unsere Jungs mit 14:12 durch! Lennart und Jarno erhöhten im Anschluss mit ihren Dreisatzerfolgen auf 4:0, dann kam ein weiterer kampfloser Punkt zur Geltung. Den Gästen gelang immerhin ein Einzelerfolg, bevor erneut Lennart und Jarno den 7:1-Erfolg sicherstellten! Mit 14:2 Punkten sind sie jetzt an Döhren vorbeizogen und haben die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse erobert!

Unsere 2. Jugend musste sich im Spiel gegen den MTV Herrenhausen gar nicht erst verausgaben, denn die Gäste konnten leider nicht antreten. Nach diesem kampflosen 7:0-Erfolg stehen unsere Jungs mit 14:4 Punkten als Vize-Herbstmeister der 2. Kreisklasse fest! Tabellenführer TSG Ahlten ist aber immerhin drei Punkte entfernt.

Unsere 3. Jugend vollendete das erfolgreiche Wochenende mit einem überraschenden 7:3-Erfolg gegen den TTC Arpke, der in der Tabelle immerhin zwei Plätze vor ihnen stand. Max und Merdan unterlagen im Auftaktdoppel noch unglücklich mit 2:3, aber Ibrahim und Luis glichen in drei Sätzen zum 1:1 aus. Ibrahim war es auch, der erneut ohne Satzverlust die erste Führung für die Gastgeber holte. Arpkes Ausgleich konterte Merdan mit seinem Dreisatzerfolg zum 3:2. Es folgte eine spannende Phase, in der von fünf Spielen gleich vier im Entscheidungssatz endeten! Den Anfang machte Michael, der mit dem 11:8 im 5. Satz auf 4:2 erhöhen konnte. Das nächste Fünfsatzspiel ging an die Gäste, aber Luis stellte in vier Sätzen den alten Abstand wieder her. Merdan und Michael lieferten sich dann parallel mit ihren Gegnern einen offenen Schlagabtausch! Quasi synchron holten sich beide den Entscheidungssatz mit 11:9, der 7:3-Erfolg für unsere Jungs war in Sack und Tüten! Nach dieser großartigen Leistung belegt unser Nachwuchs mit 8:8 Punkten weiterhin den 6. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS