TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend 19 siegt im Spitzenspiel!

Was für eine überragende Leistung unserer Jungs im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse! Nach zwei Stunden und 45 Minuten Spielzeit und fünf Fünfsatzspielen konnten sie sich über einen 7:4-Erfolg bei Tabellenführer FC Schwalbe Döhren freuen! Dabei bewiesen die Jungs von Coach Cedric überragenden Kampfgeist und starke Nerven! Den 0:1-Rückstand konterten Leonard und Lennart mit ihrem Erfolg im Doppel und Leonard war es auch, der in fünf hart umkämpften Sätzen den 2:2-Ausgleich erzielte.

Im Anschluss hatte Erik Pech, als er noch einen 0:2-Satzrückstand aufholte und nur unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Der bestens aufgelegte Jarno glich aber wieder für die Gäste aus. Die Mannschaft aus Döhren stellte weiter unter Beweis, dass sie nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze steht und ging erneut mit 4:3 in Führung. Aber unsere Jungs hielten dagegen: Lennart ließ in seinem zweiten Einzel keine Zweifel aufkommen und glich in drei Sätzen aus! Es folgte die entscheidende Phase, in der es kaum spannender hätte sein können: Jarno lieferte sich mit seinem Gegner einen offenen Schlagabtausch und es ging in den 5. Satz. Auch der blieb knapp, aber Jarno präsentierte sich erneut formstark, siegte mit 11:9 und brachte die Gäste mit 5:4 in Führung. Erik hatte in seinem zweiten Einzel keine Mühe und sicherte unseren Jungs mit seinem Dreisatzerfolg bereits einen Punkt. Aber sie wollten mehr! Jarno und Erik ließen sich auch nicht aus dem Rhythmus bringen, als sie nach 2:0-Satzführung den Ausgleich hinnehmen mussten: Im letzten Satz zeigten sie Nerven wie Drahtseile, gewannen mit 11:8 und sicherten ihrer Mannschaft den überragenden 7:4-Erfolg! Damit schraubten unsere Jungs ihr Punktverhältnis auf 12:2 und haben jetzt sogar einen Minuspunkt weniger als der Tabellenführer! In den letzten beiden Spielen gegen Thönse und Hannover 96 III haben sie es nun selbst in der Hand: Mit zwei Erfolgen könnten sie sich sogar die Herbstmeisterschaft sichern!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS