TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend sichert sich Platz 2!

Auch unsere 1. Jugendmannschaft hat nach der langen Unterbrechung den Wiedereinstieg in die Saison hervorragend gemeistert. Zwei Spiele standen noch aus, und die wurden gleich im Doppelpack absolviert: Am letzten Donnerstag stand das Spiel gegen den Heeßeler SV auf dem Plan, einen Tag später mussten unsere Jungs beim SC Langenhagen ran. Die Gäste aus Heeßel konnten leider nur mit drei Spielern antreten, leisteten aber erheblichen Widerstand!

Lennart und Jarno lagen bereits mit 1:2-Sätzen hinten, drehten das Spiel aber noch. Nach dem zweiten kampflosen Doppel kämpfte sich auch Leonard nach 1:2-Satzrückstand ins Spiel und erhöhte auf 3:0. Heeßel gelang der erste Punkt und holte sich auch das nächste Einzel. Es hätte eng werden können, doch Leonard hatte Nerven wie Drahtseile: In seinem zweiten Einzel lag er sogar 0:2 hinten und kam doch noch zurück! 5:2! Den Gästen gelang nur noch ein Punkt, bevor Jarno mit seinem Dreisatzerfolg den Sack zumachte. Das letzte Einzel ging wieder kampflos an unseren Nachwuchs. Nach diesem 7:3-Erfolg gingen die Jungs beim SC Langenhagen als Favorit ins Spiel. Lennart und Jarno siegten im ersten Doppel klar, aber den Gastgebern gelang der Ausgleich. Lennart war es auch, der das erste Einzel holte. Und Leonard machte da weiter, wo er am Vortag aufgehört hatte: Er siegte in 5 Sätzen, wieder mal nach 1:2-Satzrückstand! Langenhagen schaffte zwar den Anschluss, aber danach wurden unsere Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht: Jarno (2), Leonard und Lennart gaben nur noch einen Satz ab und stellten nach 1 ½ Stunden Spielzeit den deutlichen 7:2-Erfolg sicher. Damit hat unser Nachwuchs den 2. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse sicher. Mit 13:3 Punkten mussten sie nur dem TTC Thönse den Vortritt lassen. Bemerkenswert: Leonard legte mit 14:0 Spielen eine blitzsaubere Bilanz hin und belegt damit Platz 1 in der Rangliste! Im Doppel blieben Lennart und Jarno bei 5:0 Spielen ebenfalls ungeschlagen! Einmal mehr zahlt sich unsere Jugendarbeit aus!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS