TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend verliert unglücklich!

Ein denkwürdiges Spiel lieferte sich unsere 1. Jugend im Verfolgerduell gegen den TuS Bothfeld, musste aber mit Lennart Reimann und Max Namendorff gleich auf zwei Stammspieler verzichten. Beide Mannschaften wollten oben dranbleiben und gingen dementsprechend hochmotiviert an die Tische. Erik Schewe und Ibrahim Cif unterlagen im Auftaktdoppel in drei Sätzen, Leonard Goerke und Jarno Camps bestritten das erste von 6 Fünfsatzspielen und setzten sich im Entscheidungssatz mit 12:10 durch.

Leonard war es auch, der erneut in fünf hart umkämpften Sätzen die erste Führung für die Gastgeber besorgte. Weniger Glück hatte Jarno, der die gegnerische Nummer eins am Rande einer Niederlage hatte, aber knapp mit 8:11 im 5. Satz verlor. Erik entschied im folgenden Einzel die ersten beiden Sätze für sich, bevor sein Gegner herankam. Im vierten Satz ging es hin und her, aber Erik behielt die Nerven und siegte mit 17:15. Bothfeld gelang der erneute Ausgleich zum 3:3. Das folgende Spitzenspiel machte seinem Namen alle Ehre und Leonard setzte sich erneut in 5 Sätzen durch. Jarno musste sich im Anschluss nach großem Kampf im Entscheidungssatz mit 6:11 abgeben. Im unteren Paarkreuz setzten sich die Gäste relativ deutlich durch und gingen ihrerseits mit 6:4 in Führung. Das erste Abschlussdoppel bot wieder alles, was das Tischtennis-Herz begehrt: Leonard und Jarno holten sich die ersten beiden Sätze. Leider unterlagen sie im dritten Satz denkbar knapp mit 10:12 und auch Satz vier ging an Bothfeld. Im letzten Satz war die Spannung kaum noch zu überbieten: Erneut fiel die Entscheidung in der Verlängerung, aber auch hier hatten die Gäste mit dem 15:13 das Glück auf ihrer Seite und holten den entscheidenden Punkt zum 4:7. Unsere Jungs kassierten zwar ihre erste Niederlage, bleiben aber mit 9:3 Punkten in der 2. Kreisklasse weiterhin oben dran. Der Gegner unserer 2. Jugend trat gar nicht erst in Hänigsen an. Deshalb wurde das Spiel gegen TuS Altwarmbüchen mit 7:0 für die Friesen gewertet, die die 3. Kreisklasse nun mit 14:0 Punkten anführen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS