TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend holt einen Punkt im Spitzenspiel!

Pech hatte unsere 1. Jugend im Spitzenspiel beim ebenfalls verlustpunktfreien TTC Thönse: Kurzfristig konnten die Jungs von Coach Ulrich Prößler nur mit drei Spielern antreten. Aber das schien sie zusätzlich zu motivieren! Lennart und Jarno glichen das erste kampflos verlorene Doppel in vier Sätzen aus. Den erneuten Rückstand konnte Lennart souverän in drei Sätzen kontern. Max Namendorff glich nach dem nächsten kampflosen Einzel in drei Sätzen zum 3:3 aus.

Es folgte das Spitzenspiel: Lennart musste sich erst nach großem Kampf in 5 Sätzen geschlagen geben. In den folgenden beiden Einzeln bewiesen Jarno und Max Nerven wie Drahtseile: Beide siegten in 5 Sätzen und brachten die Friesen erstmals mit 5:4 in Führung. Es folgten wieder zwei kampflose Punkte für die Gastgeber, aber Lennart und Jarno ließen im letzten Doppel nichts anbrennen und holten in drei Sätzen den verdienten 6:6-Ausgleich. Mit 7:1 Punkten liegen unsere Jungs nun auf Platz zwei. Aber auch nur, weil Thönse ein Spiel mehr absolviert hat. Im Regionspokal verabschiedeten sich die Hänigser im Achtelfinale aus dem Wettbewerb. Beim MTV Engelbostel-Schulenburg hatten sie das Pech, dass gleich die ersten drei Spiele jeweils im 5. Satz verloren gingen. Leonard und Jarno konnten noch zwischenzeitlich verkürzen, aber die 2:6-Niederlage am Ende auch nicht mehr verhindern. Unsere 3. Jugend verlor in der 3. Kreisklasse beim Tabellenzweiten SV Hämelerwald mit 1:7, zeigte dabei aber großen Kampfgeist! Drei Spiele wurden nur unglücklich im Entscheidungssatz verloren. Erik holte den Ehrenpunkt. In der Kreisliga Jungen 13 mussten Max Woitzik und Michael Klose beim 0:3 dem TSV Wettmar den Vortritt lassen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS