TISCHTENNIS

Jugend

Zwischenbilanz im Nachwuchsbereich: 1. und 2. Jugend an der Spitze!

Auch unser Nachwuchs zeigte sich bis zur erneuten Corona-Pause spielfreudig. Die ersten beiden Jugendmannschaften grüßen in ihren Staffeln sogar verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Die 1. Jugend hat nach 5 Spieltagen in der 2. Kreisklasse bei 10:0 Punkten gar 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Heeßeler SV. Lennart Reimann und Leonard Goerke überzeugten im oberen Paarkreuz mit 6:2 und 8:2 Einzeln, Jarno Camps ließ in der Mitte mit 7:3 Spielen aufhorchen. Coach Ulrich kann da mächtig stolz auf seine Jungs sein.

Die 2. Jugend ist in der 3. Kreisklasse bei 8:0 Punkten ebenso noch ungeschlagen. Max Namendorff und Jimmy Hildebrandt mischten mit 7:1 und 5:1 Spielen das obere Paarkreuz ordentlich auf, Sidney Nissel und Mattes König erzielten im unteren Paarkreuz 6:2 und 2:0 Einzel. Erik Schewe und Justus Rimat aus der 3. Jugend wollten da nicht nachstehen und holten bei ihren Einsätzen ebenfalls jeweils 2:0 Einzel. Trainer Henning wird die Motivation weiterhin hochhalten, damit die Jungs nach der Corona-Pause da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

In derselben Staffel sammelt die 3. Jugend wertvolle Erfahrung. Mit 2:8 Punkten stehen die Jungs von Coach Michael Tammen auf dem 8. Tabellenplatz, konnten aber immerhin Wettmar deutlich mit 6:2 schlagen. Im oberen Paarkreuz zeigte sich Erik Schewe von seiner besten Seite und kam auf bemerkenswerte 6:2 Einzel, unten machte Florian Sirnik mit 4:2 Einzel auf sich aufmerksam.

Die Schüler haben in der Kreisliga bisher nur ein Spiel absolviert. Das ging mit 6:2 an den starken Gegner aus Bolzum. Die neuformierte Mannschaft mit Erik Schewe, Janis Wolff, Michael Klose, Christian Steven, Max Woitzik, Tim Hitzigrath, Maximilian und Nicolas Wucherpfennig wird aber in dieser Staffel viel Erfahrung sammeln, um in den Punktspielbetrieb reinzuwachsen und sich später für höhere Aufgaben zu empfehlen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS