TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend bleibt Spitzenreiter, 2. besiegt 3. Jugend!

Auch im 3. Spiel der noch frühen Saison lief es für unsere 1. Jugendmannschaft: Im Heimspiel gegen den SV Hämelerwald ließen die Jungs von Coach Ulrich Prößler nichts anbrennen und siegten ungefährdet mit 6:2. Die Gäste hatten allerdings das Pech, nur mit drei Spielern antreten zu können. So gingen zwei Punkte kampflos an die Friesen. Leonard Goerke brachte die Gastgeber nach 1:2-Satzrückstand mit 1:0 in Führung. Auch der Ausgleich brachte die Hänigser nicht aus dem Konzept:

Neben einem kampflosen Punkt sicherten Erik Schewe, erneut Leonard und Jarno Camps mit der 5:1-Führung bereits den Sieg. Jimmy Hildebrandt musste sich im Anschluss nach großem Kampf erst im Entscheidungssatz mit 13:15 geschlagen geben. Der letzte Punkt wurde wieder kampflos eingesammelt. Mit 6:0 Punkten grüßen die Friesen weiterhin von der Spitze der 2. Kreisklasse. Eine Klasse tiefer ließ sich die 2. Jugend auch mit nur drei Spielern nicht von der eigenen 3. Vertretung stoppen: Obwohl sie zwei Spiele kampflos abgeben mussten, setzten sich Max Namendorff, Jimmy Hildebrandt und Sidney Nissel deutlich mit 6:2 durch. Alle drei holten jeweils zwei Einzel. Mit 4:0 Punkten schob sich die 2. Vertretung auf Platz 2, die 3. Jugend belegt mit 2:4 Punkten Platz 5 in der 3. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS