TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend feiert Start nach Maß!

Die Saison ist eröffnet! Endlich geht es wieder los, wenn auch in veränderter Form: Zunächst wird aus Hygienegründen auf die Doppel verzichtet, dafür werden alle Einzel durchgespielt. Unsere 1. Jugendmannschaft startet in diesem Jahr in der 2. Kreisklasse und feierte zum Einstand gleich zwei Siege. Gegen den TTC Thönse brachte Lennart Reimann die Friesen mit 1:0 in Führung, und auch der zwischenzeitliche Ausgleich stoppte die Jungs nicht:

Jarno Camps (2), Justus Rimat, erneut Lennart Reimann und Leonard Goerke erhöhten uneinholbar auf 6:1. Da war auch der 2. Punkt für die Gäste zum Endstand von 6:2 zu verschmerzen. 4 Tage später mussten die Hänigser beim TTK Großburgwedel III ran. Hier präsentierte sich Leonard Goerke ausgesprochen nervenstark: Im ersten Spiel lag er mit 1:2-Sätzen hinten, um das Spiel doch noch umzubiegen. Im zweiten musste er glatt einem 0:2-Satzrückstand hinterherlaufen. Aber auch hier zog er durch und holte den wichtigen Punkt im oberen Paarkreuz. Lennart Reimann und Jarno Camps besorgten die zwischenzeitliche 4:2-Führung. Beim Stand von 4:3 musste das letzte Einzel entscheiden: Sieg oder Unentschieden? Max Namendorff entschied sich für Sieg! Mit seinem 3:1-Satzerfolg sicherte er den 5:3-Endstand, der den Jungs von Coach Ulrich Prößler gleich mal die Tabellenführung bescherte!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS