TISCHTENNIS

News

Der Nachwuchs ist bereit für die Damen und Herren!

Auch unser Nachwuchs geht vorzeitig in die Sommerpause und die 7 Jugendmannschaften können auf unterschiedliche Saisonverläufe zurückblicken. Nicht leicht hatte es die 1. Jugendmannschaft in der Bezirksliga. Kurz nach Saisonbeginn mussten sie einen Abgang verkraften und auch in der Folge konnten die Jungs von Coach Ulrich Prößler selten in der Stammformation antreten, was am 10.03.2020 zum Rückzug der Mannschaft führte.

Die Mädchenmannschaft war dagegen überhaupt nicht zu bremsen und sicherte sich bereits vor dem Corona-Saisonende mit überragenden 28:0 Punkten die Meisterschaft in der Kreisliga! Die Bilanzen von Lea Borggräfe und Lena Brandes mit 11:2 und 18:1 Spielen sprechen für sich. Die 2. Jugend legte in der Kreisliga ebenfalls eine starke Saison hin und belegte am Ende mit 24:14 Punkten einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Till Borggräfe holte im oberen Paarkreuz starke 26:3 Spiele und blieb in der Rückrunde bei 10:0 Einzeln gar ungeschlagen. Die Jugendmannschaften der 3. und 4. Vertretung sammelten wertvolle Erfahrung in der 2. Kreisklasse. Die 3. Jugend wurde mit 17:17 Punkten Tabellensiebter, die 4. musste sich zwar mit dem letzten Platz begnügen, konnte aber immerhin zwei Siege einfahren. Die 1. Schülermannschaft mit Max Namendorff, Mattes König, Sidney Nissel und Janis Wolff sicherte sich in der Kreisliga mit 20:8 Punkten einen hervorragenden 3. Tabellenplatz und brachte Meister FC Bennigsen immerhin die einzige Niederlage bei. Auch die 2. Schüler brachte das Kunststück fertig, demselben Gegner einen Punkt abzunehmen. Am Ende belegten die Jungs von Coach Til Thomas Platz 8. Mit Max Namendorff und Jimmy Hildebrandt schafften es gleich zwei Spieler aus unseren beiden Schülermannschaften in die Top 10 der Rangliste. Mit 9:3 beziehungsweise 6:2 Spielen belegten sie bei 36 Spielern die Plätze 6 und 7! Das Fazit für den gesamten Jugendbereich kann nur lauten: Weiter so! Bei der tollen Jugendarbeit und den talentierten Nachwuchsspielern muss Präsi Otto um die Zukunft der Tischtennissparte nicht bange sein! In der nächsten Saison werden gleich mehrere Jugendspieler und -spielerinnen in den Erwachsenenbereich wechseln und unsere Damen und Herren mit Sicherheit verstärken.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS