TISCHTENNIS

Jugend

Mädchen sind Meister in der Kreisliga!

Der zweite Meister der Hänigser Tischtennissparte steht fest! Nach dem 3:1-Sieg gegen den TV Lohnde baute die Mädchenmannschaft ihre überragende Bilanz auf 28:0 Punkte aus und kann bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr eingeholt werden. Ein weiterer toller Erfolg für den Nachwuchs der Friesen! Die Spielerin des Abends war Lena Brandes, die nicht nur beide Einzel ohne Satzverlust gewann, sondern auch das Doppel an der Seite von Lea Borggräfe mit 3:0 für sich entschied.

In 14 Spielen haben die Hänigserinnen ihren Gegnern gerade mal 8 Punkte gegönnt, was die Dominanz beeindruckend widerspiegelt. Da können sich die Hänigser Damen freuen, dass Lea und Lena im nächsten Jahr in den Erwachsenenbereich aufrücken. Die 2. Jugend unterlag in der Kreisliga beim TuS Harenberg mit 3:7, musste aber auch auf zwei Stammspieler verzichten. Gordon Nissel zeigte sich von seiner besten Seite und war an allen drei Punkten beteiligt: Neben seinen beiden Einzeln gewann er auch das Doppel an der Seite von Justus Söhring. Mit 22:14 Punkten bleiben die Jungs aber auf Platz 3. In der 2. Kreisklasse fiel die Bilanz der beiden Hänigser Teams durchwachsen aus. Allerdings hatte die 3. Jugend mit den beiden Vertretungen aus Mellendorf gleich zwei schwere Brocken als Gegner. Immerhin belegen die beiden Mannschaften Platz eins und zwei. Zunächst mussten die Friesen aber beim Tabellenvorletzten TuS Altwarmbüchen ran: Beim 6:6 war auch hier Lena Brandes die überragende Spielerin, denn sie gewann nicht nur beide Einzel, sondern punktete auch mit Lea Borggräfe im Doppel. Sascha Scharm und Robin Jäger sicherten in einem heiß umkämpften Fünfsatzspiel den Punktgewinn im Abschlussdoppel. Im Spiel gegen die beiden Spitzenmannschaften zogen sich die Hänigser achtbar aus der Affäre: Beide Spiele gingen jeweils mit 3:7 verloren. Bei der 2. Vertretung punktete wieder einmal Lena und Lennart Reimann aus der 4. Jugend war gleich zweimal erfolgreich. Beim Tabellenführer war Sascha an der Seite von Robin im Doppel und auch im Einzel erfolgreich. Lea holte den dritten Punkt. Mit 17:17 Punkten belegen die Hänigser den 7. Tabellenplatz. Die 4. Jugend musste ebenfalls zwei Niederlagen hinnehmen: Gegen die TSG Ahlten punkteten Lennart Reimann / Jarno Camps im Doppel und beide waren auch im Einzel erfolgreich, wobei Lennart noch einen 0:2-Satzrückstand umbog. Beim Heesseler SV war erneut Lennart im Einzel erfolgreich. Neben ihm punktete noch Jimmy Hildebrandt aus der 4. Jugend, aber am Ende stand eine 2:7-Niederlage.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS