TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend ohne Chance gegen die Spitzenmannschaften

Auf verlorenem Posten stand der Friesen-Nachwuchs in der Bezirksliga beim Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld. Die Doppel verliefen noch halbwegs ausgeglichen, Jonas Tammen und Lucas Wagner unterlagen knapp im Entscheidungssatz, aber in den Einzeln waren die Hänigser ohne jede Chance. Einzig Lucas Wagner gelang noch ein Satzgewinn, war aber letztendlich ebenso chancenlos wie seine Mitstreiter. Am Ende stand eine klare 0:8-Niederlage.

Beim Tabellenzweiten TSV Barsinghausen traten die Friesen ohne zwei Stammspieler an und mussten auch hier ohne Punktgewinn wieder abreisen. Nun hoffen die Jungs von Trainer Ulrich Prößler auf das nächste Spiel, denn hier müssen sie gegen den Tabellennachbarn TuS Gümmer ran und haben die Chance, bis auf einen Punkt an diesen ranzukommen. Vorerst bleiben die Hänigser auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die 2. Jugend fuhr in der Kreisliga einen überraschend deutlichen 7:1-Erfolg beim Tabellenvierten TTV 2015 Seelze ein. Nach ausgeglichenen Doppeln dominierten die Gäste mit vier Einzeln ohne Satzverlust. Till Borggräfe und Gordon Nissel mussten im Anschluss jeweils in den Entscheidungssatz und beide behielten die Nerven: Till gewann ebenso sein zweites Einzel wie auch Gordon, der nach 0:2-Satzrückstand den entscheidenden 7. Punkt für die Friesen holte. Mit 20:10 Punkten haben sich die Jungs von Coach Henning Fricke auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS