TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend verpasst nur knapp nächste Pokalrunde!

Einen richtigen Pokalfight lieferten sich im Viertelfinale die 1. Jugend und der MTV Groß-Buchholz. Nach ausgeglichenen Doppeln zogen die Gäste auf 3:1 davon, Lucas Wagner und Till Borggräfe glichen aber zum 3:3 aus. Das Spiel wiederholte sich in den folgenden vier Einzeln: Groß-Buchholz legte zum 5:3 vor und erneut erzielten Lucas Wagner und Till Borggräfe den Ausgleich. Das Abschlussdoppel musste entscheiden. Till Borggräfe und Lucas Wagner harmonierten gut miteinander und gingen mit 2:1-Sätzen in Führung.

Aber die Gäste kamen zurück und sicherten sich mit den nächsten beiden Sätzen den knappen 6:5-Erfolg und somit den Einzug ins Halbfinale. Schade für die Jungs von Coach Ulrich Prößler, die dennoch stolz auf ihre Leistung sein konnten! Nicht viel zu holen gab es in der Bezirksliga beim SC Marklohe. Fynn Frewer und Till Borggräfe konnten die Führung der Gastgeber mit ihrem Doppel noch ausgleichen. Doch danach erwies sich Marklohe in den Einzeln stärker und zog zunächst auf 4:1 davon. Lucas Wagner verkürzte auf 2:4, aber drei weitere Niederlagen sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Marklohe. Till Borggräfe holte noch ein Einzel zum 3:7, dann setzten die Gastgeber den entscheidenden Punkt zum 3:8. Somit muss der Hänigser Nachwuchs weiter auf seinen dritten Sieg warten, aber die Saison ist noch lang.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS