TISCHTENNIS

Jugend

Mädchenmannschaft ist souveräner Herbstmeister!

Eine überragende Hinrunde legte der Nachwuchs der Hänigser Damenmannschaft in der Kreisliga hin. Mit 8:0 Punkten gestartet, ließen Lea Borggräfe und Lena Brandes auch in der zweiten Hälfte der Hinrunde nichts anbrennen. Beim TV Lohnde gönnten sie den Gastgeberinnen beim 3:0-Erfolg nicht mal einen Satz. Knapper ging es da schon beim TV Langreder II zu: Bis zum 2:2 blieb es spannend, aber Lena Brandes sicherte den Friesen mit ihrem zweiten Einzelerfolg den 3:2-Auswärtssieg.

Im Doppel holte sie an der Seite von Lea auch den dritten Punkt und blieb im gesamten Spiel erneut ohne Satzverlust! Gegen die erste Vertretung von Langreder ließen die Hänigserinnen nur im Doppel einen Gegenpunkt zu. In den Einzeln waren Lea und Lena einmal mehr nicht aufzuhalten und sicherten erneut ohne Satzverlust den 3:1-Erfolg. Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die beiden auf den TSV Anderten, der bis dato nur vier Verlustpunkte aufzuweisen hatte. Das hielt Lea und Lena aber nicht davon ab, die Gäste mit nur einem mageren Satzgewinn wieder nach Hause zu schicken. Mit dem 3:0 schraubten die Friesen-Mädels ihr Punktekonto auf satte 16:0 Punkte und überwintern souverän auf dem Platz an der Sonne. Die Rückrunde kann kommen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS