TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend verliert 3:8 gegen SV Emmerke

Gegen den Tabellenfünften blieben die Jungs von Coach Michael Tammen zunächst in den Startlöchern hängen: Fynn Frewer und Till Borggräfe verloren ihr Doppel noch denkbar knapp, alle anderen Spiele wurden bis zum 0:5 relativ schnell abgegeben. Till Borggräfe erkämpfte den ersten Punkt in 5 Sätzen, Gordon Nissel und erneut Till sorgten für eine weitere Ergebniskorrektur, was aber nichts mehr am 8:3-Erfolg der Gäste änderte. Die Hänigser Jungs bleiben mit 4:14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die 2. Jugend schlägt sich in der Kreisliga weiterhin wacker. Beim TSV Bokeloh unterlagen die Friesen nur unglücklich mit 4:7. Alle drei Doppel und ein Einzel wurden denkbar knapp im 5. Satz abgegeben. Da nützte es auch nichts, dass die Hänigser bis zum 4:3 sogar führten. Till Borggräfe, Gordon Nissel und Lea Borggräfe hatten zunächst den 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung verwandelt, Gordon Nissel legte zum 4:3 nach, der Rest ist bekannt. Das ließ der Friesen-Nachwuchs natürlich nicht auf sich sitzen und schickte drei Tage später den TuS Gümmer II mit einer klaren 7:2-Niederlage wieder nach Hause. Gordon Nissel und Till Borggräfe waren mit vier Punkten im oberen Paarkreuz die Matchwinner. Eine Woche später erging es dem TSV Neustadt nicht viel besser. Schnell setzten sich die Hänigser mit 4:1 ab und ließen bis zum 7:3 nur noch zwei weitere Gegenpunkte zu. Gordon Nissel und Till Borggräfe spielten erneut überragend und erzielten zusammen nicht nur 5 Punkte, sondern blieben sogar ohne Satzverlust! Mit 14:8 Punkten belegt die Mannschaft von Coach Henning Fricke einen guten 4. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS