TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend erreicht Viertelfinale!

Im Achtelfinale des Regionspokals waren die Hänigser Jungs gegen den klassentieferen TSV Bemerode zwar favorisiert, aber dieser grüßte immerhin mit 16:0 Punkten von der Tabellenspitze der Kreisliga. So blieb es auch in beiden Eingangsdoppeln bis zum Schluss eng, aber sowohl Jonas Tammen / Luca Buchholz als auch Fynn Frewer / Till Borggräfe zeigten sich nervenstark und siegten jeweils in 5 Sätzen. Die Gäste kamen durch ihr starkes oberes Paarkreuz zum Ausgleich.

Fynn Frewer, Till Borggräfe und Jonas Tammen sorgten jedoch mit drei klaren Einzelerfolgen für die Vorentscheidung. Dem starken Fynn Frewer gelang dann auch der entscheidende Punkt zum 6:3-Erfolg, mit dem die Jungs von Coach Michael Tammen ins Viertelfinale einzogen. Da war dann auch die klare 1:8-Niederlage in der Punktspielserie gegen den Tuspo Bad Münder zu verschmerzen. Till Borggräfe holte immerhin den Ehrenpunkt in 5 Sätzen. 4:12 Punkte und Platz 9 spiegeln diese starke Staffel wider, aber die starken Gegner werden zur Weiterentwicklung des Hänigser Nachwuchses maßgeblich beitragen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS