TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend chancenlos gegen den Favoriten

Einen schweren Brocken erwartete die 1. Jugend mit dem SC Hemmingen-Westerfeld in der Bezirksliga. Die Gäste traten zwar nur mit drei Spielern an, aber die hatten es in sich! Die Hänigser hatten zu keiner Zeit eine echte Chance, auch wenn sie drei Spiele kampflos geschenkt bekamen. Einzig Jonas Tammen gelang ein „echter“ Sieg, der aber umso eindrucksvoller in drei Sätzen. Am Ende setzte sich der Favorit mit 8:4 durch und übernahm mit 8:0 Punkten die Tabellenführung.

Die Friesen belegen mit 2:6 Punkten den 8. Tabellenplatz. Die 3. Jugend bleibt nach einem 7:3-Erfolg beim TSV Krähenwinkel-Kaltenweide II mit 6:2 Punkten Tabellendritter in der 2. Kreisklasse. Bis zum 3:4 blieb es eng, danach setzten sich die Hänigser durch drei Einzel in Folge ab. Sascha Scharm und Robin Jäger blieben ohne Satzverlust und holten zusammen vier Einzel. Die 4. Jugend unterlag beim selben Gegner knapp mit 4:7. Dabei egalisierten die Jungs von Coach Sebastian Eschholz zwischenzeitlich einen 1:4-Rückstand, aber die letzten drei Einzel gehörten den Gastgebern. Jarno Camps, Leonard Goerke und Lennart Reimann hatten es noch mal spannend gemacht. Auch bei der TSG Ahlten schlugen sich die Jungs wacker, mussten sich aber mit 3:7 geschlagen geben. Zwei Spiele gingen dabei unglücklich im Entscheidungssatz verloren. Jarno Camps überzeugte mit zwei Einzelerfolgen. Zwar haben die Friesen noch keinen Punkt auf der Habenseite, aber wenn sie weiter solche Leistungen zeigen, wird der erste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS