TISCHTENNIS

Jugend

1. Sieg für die 1. Jugend in der Bezirksliga!

Da haben sich die Jungs von Coach Michael Tammen nicht lange Zeit gelassen: Gleich im zweiten Spiel gelang der 1. Jugend in der Bezirksliga ein überragender 8:6-Erfolg bei der SG Rodenberg. Hochspannung war angesagt: 3 ½ Stunden Spielzeit, 26 Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied und davon 16 Sätze in der Verlängerung sagen alles aus! Nach ausgeglichenen Doppeln zeigte Jonas Tammen Nervenstärke und verwandelte einen 0:2-Satzrückstand gegen die gegnerische Nummer 1 in einen Sieg.

Nicolas Mühlhause hatte Pech, als er denkbar knapp im Entscheidungssatz verlor. Lucas Wagner besorgte die erneute Hänigser Führung. Fynn Frewer brachte im Anschluss Trainer und Mannschaftskameraden zum Schwitzen: Er führte bereits mit 2:0-Sätzen, musste aber den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz ging es hin und her, bevor Fynn das nervenaufreibende Spiel mit 16:14 für sich entscheiden konnte. Rodenberg gab nicht auf und ging durch drei Einzel in Folge mit 5:4 in Führung. Aber die Hänigser konnten sich auf Lucas Wagner verlassen, der den Ausgleich schaffte. Nicolas Mühlhause rehabilitierte sich, indem er mit einem Fünfsatzerfolg die 6:5-Führung markierte. Nach erneutem Ausgleich der Gastgeber war es einmal mehr Lucas Wagner, der mit seinem dritten Einzelerfolg die gegnerische Nummer 2 im 5. Satz niederrang. Den vielumjubelten Schlusspunkt zum 8:6 holte Jonas Tammen mit einem Viersatzerfolg. Was für eine Leistung der Hänigser Jungs! Da kann auch Präsi Otto Deseke stolz sein!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS