TISCHTENNIS

Jugend

Die 1. Jugend startet in der zweithöchsten Spielklasse

Erstmals trat das Aushängeschild des Hänigser Tischtennis-Nachwuchses in der Bezirkliga an und traf gleich auf einen bärenstarken Gegner. Der SC Marklohe wurde sofort seiner Favoritenrolle gerecht und gewann beide Eingangsdoppel. Neuzugang Nicolas Mühlhause gelang der erste Punkt für die Friesen, aber danach zogen die Gäste auf 7:1 davon. Fynn Frewer und Lucas Wagner konnten noch auf 3:7 verkürzen, bevor Marklohe den Sack zum 8:3 zumachte.

Die Hänigser werden sich aber mit dieser Leistung sicher schnell an die höhere Spielklasse gewöhnen und noch ihre Punkte holen. Die Mädchenmannschaft siegte zum Auftakt in der Kreisliga deutlich mit 3:0 gegen den SC Steinhude. Lea Borggräfe und Lena Brandes siegten in den Einzeln, den Schlusspunkt holten Lena Brandes und Susan Musal mit dem Doppel. In der 2. Kreisklasse trafen gleich die 3. und die 4. Jugend der Hänigser aufeinander. Auch hier setzten Lea Borggräfe und Lena Brandes ein Zeichen, indem sie beim 7:0-Erfolg 5 Punkte für die 3. Vertretung holten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS