TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend festigt Platz 2 in der Bezirksklasse!

Ein tolles Spiel lieferte wieder die 1. Jugendmannschaft ab: Gegen den unmittelbaren Konkurrenten um Platz 2, dem TTC Blau-Weiß Harsum, siegten die Friesen am Ende überraschend deutlich mit 8:4. Die Gäste hatten sogar einen Minuspunkt weniger auf dem Konto als die Hänigser, konnten das Spiel aber nur bis zum 2:2 ausgeglichen gestalten. Jonas Tammen punktete bis dahin an der Seite von Lucas Wagner im Doppel und im Einzel.

Fynn Frewer und Till Borggräfe besorgten die erste Zwei-Punkte-Führung. Nachdem Harsum verkürzen konnte, waren es Lucas Wagner und erneut die bestens aufgelegten Fynn Frewer und Till Borggräfe, die die Führung auf 7:3 ausbauten. Den Gästen gelang noch eine Ergebniskorrektur, bevor Jonas Tammen den Deckel zum 8:4 draufsetzte. Mit 23:9 Punkten haben die Jungs von Coach Michael Tammen den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse gefestigt. Der 3. Jugend fehlen nach dem 7:4-Erfolg gegen den SSV Kirchhorst nur noch vier Punkte bis zur Meisterschaft in der 3. Kreisklasse. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit für die Friesen, bevor der Sieg in Sack und Tüten war. Beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz, aber Sascha Scharm/Robin Jäger und Luca Buchholz/Marc Pöhnert behielten die Nerven. In den ersten 5 Einzeln war nur Sascha Scharm für die Hänigser erfolgreich, Kirchhorst führte plötzlich mit 4:3. Dann war aber Feierabend für die Gäste, denn die folgenden vier Spiele gingen alle deutlich an die Gastgeber. Marc Pöhnert, erneut Sascha Scharm und Robin Jäger siegten in ihren Einzeln, Luca Buchholz und Marc Pöhnert holten den entscheidenden Punkt mit ihrem Doppel. Bei 27:3 Punkten sind die Hänigser nach 15 Spielen immer noch ungeschlagen! Die Mädchen eroberten in der Kreisliga durch einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Anderten die Tabellenführung zurück. Dabei revanchierten sie sich für die einzige im Hinspiel erlittene Saisonniederlage. Lea Borggräfe war gleich an allen drei Punkten beteiligt und blieb ohne Satzverlust! Neben ihren zwei Einzeln gewann sie auch im Doppel an der Seite von Lena Brandes. Mit 18:2 Punkten liegen die Hänigserinnen gleichauf mit Bordenau/Schneeren, haben aber zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto als der Tabellenzweite. Die Schüler mit Leonard Goerke, Lennart Reimann, Max Namendorff und Mattes König feierten in der Kreisliga einen überraschend hohen 7:0-Erfolg gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg, lagen doch die Gäste gerade mal einen Punkt hinter den Friesen. Leonard Goerke besiegelte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sieg, mit dem die Jungs von Coach Jürgen Andresen bei 14:14 Punkten Platz 4 erobert haben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS