TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend unterliegt im Spitzenspiel

Der Spielplan in der Tischtennis-Bezirksklasse meinte es gut: Am letzten Hinrundenspieltag traf die Friesen-Jugend als Tabellenzweiter auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer FSV Sarstedt. Nachdem die Gäste mit dem ersten Doppel in Führung gegangen waren, glichen Lucas Wagner und Simon Beckmann nach 1:2-Satzrückstand noch aus. Die erneute Sarstedter Führung konterte Lucas Wagner in überragender Manier, indem er die gegnerischere Nummer 1 nach 0:2-Satzrückstand noch in die Knie zwang.

Danach riss aber der Faden bei den Hänigsern. 5 Einzel in Serie für den Klassenprimus sorgten für die Entscheidung. Fynn Frewer gelang nach 0:2-Satzrückstand noch eine Ergebniskorrektur, aber auch er konnte die 3:8-Niederlage nicht mehr verhindern. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die starken Gäste, dennoch können die Jungs um Coach Michael Tammen mehr als zufrieden sein mit dieser Hinrunde. Mit 13:5 Punkten überwintern Jonas Tammen, Lucas Wagner, Simon Beckmann und Fynn Frewer auf Platz 2 und werden in der Rückrunde sicher als daran setzen, oben dran zu bleiben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS