TISCHTENNIS

Ligabetrieb

1. Jugend holt einen Punkt bei Hannover 96

Auch nach dem 5. Spiel bleibt die 1. Friesen-Jugend in der Tischtennis-Bezirksklasse ungeschlagen. Beim Tabellenvierten Hannover 96 II sahen die Gäste sogar lange wie der sichere Sieger aus, gaben aber eine 6:3- und 7:4-Führung noch aus der Hand. Am Ende teilten sich beide Mannschaften beim 7:7 die Punkte. Überragend auf Hänigser Seite: Jonas Tammen, der gleich an vier Punkten beteiligt war. Mit 9:1 Punkten liegen die Jungs auf dem zweiten Tabellenplatz, gleichauf mit Tabellenführer FSV Sarstedt.

Die Schülermannschaft gewann zunächst ihr Auswärtsspiel beim TTC Arpke II souverän mit 7:0, musste sich aber im Anschluss dem souveränen Tabellenführer MTV Groß-Buchholz mit 1:7 geschlagen geben. Hier holte Leonard Goerke den Ehrenpunkt. In Arpke war er gleich an drei Punkten beteiligt. Mit 4:2 Punkten bleiben die Hänigser im oberen Tabellendrittel der Kreisliga.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS