TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend bleibt ungeschlagen

Ohne zwei Stammspieler reiste die 1. Tischtennis-Jugend der Hänigser zum TTC Harsum  an, aber schnell sollte sich zeigen, dass auch der zweite Anzug erstklassig sitzt. Die Jungs, die an diesem Tag von Ulrich Prößler gecoacht wurden, waren besten aufgelegt und ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Nach den ausgeglichenen Eingangsdoppeln ging es auch im oberen Paarkreuz ausgeglichen weiter.

 Lucas Wagner bewies in seinem Spiel nach 0:2-Rückstand und 3:7 im dritten Satz starke Nerven und riss das Spiel noch rum. Justus Söhring und Till Borggräfe gewannen im Anschluss souverän und die Harsumer sahen beim Stand von 2:4 ihre Chancen schwinden. In der Folge sollte ihnen nur noch ein Einzelpunkt gelingen. Vier weitere Einzel durch Fynn Frewer, Justus Söhring, Till Borggräfe und Lucas Wagner sorgten für die endgültige Entscheidung. Ausschlaggebend für den sicheren 8:3-Sieg war eine sehr konzentrierte Leistung der Jungs, die mit Köpfchen und Geschick ihre Punkte erzielten. Mit 6:0 Punkten bleiben die Friesen auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS