TISCHTENNIS

Jugend

Hänigser Jugendmannschaften starten erfolgreich

Starker Auftakt der 1. Jugendmannschaft in der Tischtennis-Bezirksklasse: Mit zwei Erfolgen eroberten die Jungs von Coach Michael Tammen gleich mal den zweiten Tabellenplatz. Gegen den TSV Bisperode lagen die Friesen bis zum 2:3 noch zurück, aber in der Folge ließen die Gastgeber nur noch einen Punkt zu. Jonas Tammen war der überragende Spieler auf Seiten der Hänigser mit drei Einzelerfolgen. Fynn Frewer steuerte zwei Einzel bei.

Spannender ging es beim TK Jahn Sarstedt zu: 1:3 und 3:5 lagen die Friesen bereits zurück, bewiesen aber eine hervorragende Moral. Drei Einzel in Folge brachten die erste Gäste-Führung. Sarstedt glich zwar noch mal aus, aber der bärenstarke Till Borggräfe, der gleich alle drei Einzeln gewann, und Simon Beckmann sicherten den umkämpften, aber verdienten 8:6-Erfolg. So kann es weitergehen! Da wollte die 3. Jugendmannschaft nicht nachstehen: In der 3. Kreisklasse siegten die Hänigser deutlich mit 7:1 gegen den SV Hämelerwald. Luca Buchholz und Lena Brandes waren gleich an 5 Punkten beteiligt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS