TISCHTENNIS

News

TMS-Lehrgang in Hänigsen wieder gut besucht

Bereits zum dritten Mal organisierte die Hänigser Tischtennissparte den vom Tischtennis-Ausstatter TMS angebotenen Lehrgang. Fast schon traditionell wird dieser immer Anfang Januar an den letzten Ferientagen durchgeführt. Auch darauf wird wohl die Rekordbeteiligung von 26 Teilnehmern zurückzuführen sein. Vertreten waren Spieler im Alter von 8 bis 20 Jahren in allen Spielstärken, vom Anfänger bis zu den Cracks mit bis zu 1.800 TTR-Punkten.

Begleitet wurde der Lehrgang von vier Trainern von TMS mit B-Lizenz. Die Hänigser hatten mit 17 Spielern den Löwenanteil, aber auch aus Arpke, Celle und Sarstedt hatten sich Nachwuchsspieler angemeldet. An jedem Tag waren alle 14 Tische von 9:30 bis 14:00 Uhr bei einer halben Stunde Mittagspause durchweg belegt. Sowohl Gruppenübungen als auch Individualschulungen mit Balleimern wurden den Teilnehmern angeboten. Bei dieser hervorragenden Resonanz wird der Lehrgang sicherlich auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden. Aber Kids ab 8 Jahren müssen gar nicht so lange warten! Sie sind herzlich willkommen zum Schnuppertraining jeden Donnerstag in der Hänigser Ballspielhalle ab 17:30 Uhr. Weitere Informationen gibt gerne Jugendwart Michael Tammen per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS