TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend zieht ins Viertelfinale ein

Für eine Überraschung sorgte die 1. Hänigser Jugendmannschaft im Tischtennis-Regionspokal: Durch einen unerwartet deutlichen 6:3-Erfolg gegen den klassenhöheren TSV Neustadt zogen die Jungs von Coach Michael Tammen ins Viertelfinale ein. Auch wenn die Gäste mit zwei Ersatzspielern antreten mussten, ist das ein toller Erfolg. Fynn Frewer und Jonas Tammen erzielten mit ihrem Doppelsieg zunächst den 1:1-Ausgleich, Gordon Nissel brachte die Gastgeber erstmals in Führung.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten Jonas Tammen und Fynn Frewer für eine beruhigende 4:2-Führung. Der Bezirksligist konnte noch verkürzen, aber Simon Beckmann und der gut aufgelegte Jonas Tammen setzten im Anschluss die entscheidenden Punkte für die Friesen. Zuvor hatten sich die Hänigser in der Bezirksklasse durch einen klaren 8:2-Erfolg beim Tabellenletzten MTV Lüerdissen an das Tabellenmittelfeld herangetastet. Nach 0:1-Rückstand sorgten die Gäste durch 6 Punkte in Folge für klare Verhältnisse. Wichtig waren die beiden Fünfsatzerfolge von Gordon Nissel und Simon Beckmann, wobei Letzterer sogar einen 0:2-Satzrückstand aufholte. Die Gastgeber konnten anschließend nur noch einmal punkten. Gordon Nissel, Simon Beckmann und Fynn Frewer blieben in ihren Einzeln ungeschlagen. Da konnte man sogar die anschließende 5:8-Niederlage beim Tabellenfünften SV Emmerke II verkraften. Wieder legten die Hänigser einen starken Auftritt hin und waren einem Punktgewinn ganz nah. Beim Stand von 5:7 musste sich der großartig kämpfende Lucas Wagner denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. So zählte das abschließende Einzel von Jonas Tammen, dass er bereits gewonnen hatte, leider nicht mehr. Trotzdem eine hervorragende Moral der Jungs; bedenkt man, dass sie zwischenzeitlich einen 0:4-Rückstand wettgemacht hatten. Die Punkte erzielten Gordon Nissel, Simon Beckmann (2) und Lucas Wagner (2).

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS