TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend siegt in Groß-Buchholz

Immer besser in Fahrt kommt die Hänigser Jugendmannschaft in der Tischtennis-Bezirksklasse. Zunächst lieferte sie dem Tabellendritten FC Bennigsen einen großen Kampf und verlor nur unglücklich mit 6:8. Zwar liefen die Friesen-Jungs immer einem Rückstand hinterher, waren aber durchaus gleichwertig. Gordon Nissel / Simon Beckmann siegten im Doppel. In den Einzeln punkteten Gordon Nissel (2), der unterer anderem die gegnerische Nummer 1 klar in drei Sätzen besiegte, Jonas Tammen und Lucas Wagner (2).

Im Auswärtsspiel beim MTV Groß-Buchholz traten die Jungs sehr konzentriert auf und drehten nach einem 1:2-Rückstand richtig auf. Mitendscheidend war, dass Simon Beckmann beim Stand von 3:2 in seinem Fünfsatzspiel die Oberhand behielt. Die Gastgeber konnten zwar noch mal verkürzen, aber in der Folge gaben die Hänigser keinen Punkt mehr ab. Jonas Tammen und Simon Beckmann siegten deutlich, Fynn Frewer gewann auch sein zweites Spiel, indem er einen 1:2-Satzrückstand drehte, bevor Gordon Nissel den Punkt zum in dieser Höhe überraschend hohen 8:3-Erfolg holte. Dabei profitierten die Friesen auch von zwei kampflos gewonnenen Einzeln. Mit 5:13 Punkten sieht die Bilanz nun schon freundlicher aus.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS