TISCHTENNIS

Jugend

Friesen-Jugend feiert ersten Saisonerfolg!

Es hatte sich bereits abgezeichnet nach den zuletzt gezeigten starken Leistungen. Gegen den TuSpo Bad Münder war es dann soweit: Mit dem 8:5 fuhr die 1. Friesen-Jugendmannschaft ihren ersten Erfolg in der Tischtennis-Bezirksklasse ein. Wichtig war, dass Gordon Nissel nach ausgeglichenen Doppeln die Hänigser mit seinem Fünfsatzerfolg im Spiel hielt. Bis zum 4:4 waren die Gäste absolut gleichwertig.

Fynn Frewer und Lucas Wagner brachten die Gastgeber mit ihren Einzelerfolgen auf die Siegerstraße. Bad Münder konnte zwar verkürzen, aber Gordon Nissel und Jonas Tammen machten den Sack zum 8:5 zu. Eine blitzsaubere Bilanz legte Lucas Wagner aus der 2. Jugend hin: Einschließlich Doppel absolvierte er drei Spiele, alle ohne Satzverlust! Am Ende war eine geschlossene Mannschaftsleistung Basis für den Erfolg. Da ließ sich auch die folgende 2:8-Niederlage gegen den starken TSV Giesen verschmerzen. Gordon Nissel / Simon Beckmann im Doppel und Jonas Tammen im Einzel zeichneten verantwortlich für die Hänigser Punkte. 3:11 Punkte bedeuten derzeit Platz 11, aber die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus dem Tabellenumfeld folgen erst noch.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS