TISCHTENNIS

Jugend

Guter Start der 1. Jugendmannschaft

Gleich vier Jugendmannschaften der Friesen sind in diesem Jahr in die Tischtennis-Saison gestartet. Zusammen mit der SG Arpke bilden sie eine Spielgemeinschaft. Die I. Jugend startete mit einem 7:5-Erfolg beim Mellendorfer TV. Auch ein 1:3-und 3:4-Rückstand konnte die Jugendlichen nicht schocken. Drei Punkte in Folge sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, bevor Simon Beckmann und Gordon Nissel im Abschlussdoppel den entscheidenden Punkt holten.

Fynn Frewer und Gordon Nissel ließen im unteren Paarkreuz nichts anbrennen und erzielten zusammen vier Einzel. Beim TSV Neustadt II gab es einen deutlichen 7:1-Erfolg, bei dem Gordon Nissel gleich an drei Punkten beteiligt war. Gegen den TSV Wettmar lagen die Hänigser bereits mit 3:6 im Hintertreffen, bevor sie eine famose Aufholjagd starteten. Besonders spannend machten es Simon Beckmann und Gordon Nissel in ihrem Abschlussdoppel, als sie im 4. Satz am Rande einer Niederlage waren, aber doch noch mit dem 15:13 ausgleichen konnten. Den letzten Satz entschieden sie dann deutlich für sich. Jonas Tammen und Lucas Wagner erzielten mit ihrem Sieg den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Mit 5:1 Punkten haben sich die Friesen auf den dritten Platz der 1. Kreisklasse geschoben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS