TISCHTENNIS

Damen

Bravouröse Damen siegen beim Tabellendritten!

Unsere Damen zeigen sich in der Bezirksklasse unerschütterlich! Zum Auftakt der Rückrunde mussten sie beim Tabellendritten TK Hannover antreten. Ohne ihre Nummer 1 Ewa und ohne Ersatzspielerin! Damit hatten die Gastgeberinnen bereits vier kampflose Punkte auf der Habenseite, sofern das Spiel über die volle Distanz gehen sollte. Hinzu kam ein 0:3 zum Start! Und es hätte nicht viel gefehlt, Hannover hätte mit 5:0 geführt! Aber so nicht, dachten sich unsere Mädels!

In der Folge sollte den Gastgeberinnen kein „echter“ Punkt mehr gelingen! Tessa kämpfte sich ins Spiel und holte den ersten Punkt für die Gäste durch ein 11:7 im Entscheidungssatz. Das kampflose 1:4 konterte Tina mit einem deutlichen 3:0-Erfolg. Und es war erneut Tessa, die Nerven wie Drahtseile bewies: In einem weiteren Fünfsatzspiel siegte sie im letzten Satz mit 12:10 und verkürzte auf 3:4! Katharina und Tina hatten ihre Gegnerinnen im Griff und holten die erste Führung zum 5:4 raus! Zwei weitere kampflose Punkte für die Hannoveranerinnen ignorierten unsere Damen mit drei weiteren Viersatzerfolgen! Nach knapp drei Stunden Spielzeit war der 8:6-Erfolg perfekt! Was für eine Moral! Tessa und Tina holten zusammen 6 Einzel, Katharina glänzte mit zwei Einzeln! Nach diesem überzeugenden Sieg gegen einen der Verfolger untermauerten unsere Damen ihre Tabellenführung mit nun 15:1 Punkten!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS