TISCHTENNIS

Damen

Unsere Damen stürmen auf Platz 2!

Weiterhin gut in Form sind unsere Damen in der Bezirksklasse. Im Spiel gegen den Gegner mit dem großen Namen, Hannover 96 VI, gaben die ersten fünf Spiele den Ausschlag. Im Auftaktdoppel gaben Ewa und Tessa die ersten beiden Sätze jeweils knapp mit 10:12 ab, und auch der dritte Satz ging an die Gäste. Martina und Lena lieferten sich einen regelrechten Krimi mit ihren Kontrahentinnen: 14:12, 11:3, 11:13, 9:11 stand es nach vier Sätzen.

Auch der letzte Satz wurde erst in der Verlängerung entschieden, zum Glück mit 13:11 für unsere Damen. Ewa brachte die Gastgeberinnen mit ihrem Dreisatzerfolg erstmals in Führung, Tessa unterlag anschließend knapp in fünf Sätzen. Martina lag schon mit 1:2-Sätzen hinten, drehte aber in den Sätzen vier und fünf auf. Mit dem 11:1 im Entscheidungssatz stellte sie auf 3:2 für die Hänigserinnen. Bei unglücklichem Spielverlauf hätte es auch 1:4 stehen können. So nahmen die Damen den Schwung mit: Lena , Ewa, Tessa und Martina ließen in den folgenden fünf Einzeln keinen Satz mehr zu und besiegelten den am Ende doch unangefochtenen 8:2-Erfolg. Auch die Gesamtbilanz kann sich sehen lassen: Mit 9:3 Punkten haben sich die Friesen-Damen auf Platz 2 der Tabelle vorarbeitet!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS