TISCHTENNIS

Damen

Damen nehmen Tabellenführer ersten Punkt ab!

Starke Leistung unserer Damen in der Bezirksklasse! In einem offenen Schlagabtausch über drei Stunden knöpften sie dem Tabellenführer TTC Vinnhorst den ersten Punkt ab! Ewa und Tessa brachten die Hänigserinnen in Führung, Tina und Lena mussten ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen. Die ersten beiden Einzel verliefen dramatisch: Ewa lag mit 1:2-Sätzen hinten, Tessa am Nachbartisch gar mit 0:2-Sätzen. Beide ließen sich nicht schocken und kamen zurück!

In den Entscheidungssätzen setzten sie sich durch und erzielten die 3:1-Führung für die Friesen. Tina unterlag im Anschluss nur unglücklich nach 2:0-Satzführung und die Gäste legten mit zwei weiteren Einzeln zum 3:4 nach. Tessa gelang in drei Sätzen der Ausgleich, Tina entschied in ihrem zweiten Einzel den hart umkämpften ersten Satz mit 14:12 für sich und siegte am Ende deutlich. Es ging hin und her und Vinnhorst ging seinerseits mit 6:5 in Front. Das folgende Einzel spiegelte den gesamten Spielverlauf wider: Ewa lag mit 0:2-Sätzen hinten. Und wieder kämpfte sie sich zurück und erzielte den 6:6-Ausgleich. Tessa war an diesem Tag überhaupt nicht zu bremsen und gewann auch ihr drittes Einzel zum 7:6! Lena gestaltete im letzten Einzel den ersten Satz erfolgreich, aber ihrer Gegnerin gelang am Ende der Ausgleich zum 7:7. Für die Friesen-Damen dennoch ein tolles Ergebnis nach kämpferischer Leistung! Mit 7:3 Punkten belegen sie nun Platz drei in der Tabelle.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS