TISCHTENNIS

News

Saison 2011/2012 - Friesen-Damen holen den Pott!

Es ist geschafft: Nach der gewonnenen Meisterschaft und dem Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse gewannen die Hänigserinnen nun auch den Regionspokal. Im Finale trafen sie auf den SV Arminia Hannover II, der in seiner Staffel ähnlich souverän die Meisterschaft gewonnen hatte. Gleich in den Doppeln zeigte sich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Mit Glück und guten Nerven gewannen die Friesen-Damen beide Spiele im entscheidenden 5. Satz. Das gab natürlich Auftrieb, den Katharina Rode gleich nutzte und zum 3:0 erhöhte.

Aber Arminia blieb dran und verkürzte auf 3:2. Tessa Bösche erhöhte auf 4:2 und als dann noch Heike Völger das 5:2 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Hannover gelang nur noch eine Ergebniskosmetik, bevor die überragende Tessa Bösche mit ihrem zweiten Einzelerfolg den verdienten 6:3-Siegpunkt setzte. Danach brachen alle Dämme, denn wann hatte eine Hänigser Mannschaft zuletzt das Double geholt? Damit haben die Friesen-Damen das Maximum aus dieser Saison herausgeholt. Die anwesenden Vorstände, Präsi Otto Deseke und Vize Stefan Sellemann, waren denn auch mächtig stolz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS