TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Damen überraschen TTC Eltze!

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gingen die Friesen-Damen in der Bezirksklasse als krasser Außenseiter in das Derby gegen den TTC Eltze, der mit 10 Minuspunkten noch gute Chancen auf die Meisterschaft und Aufstieg hatte. Davon zeigten sich die Gastgeberinnen aber völlig unbeeindruckt! Tessa Bösche und Martina Hansen brachten die Hänigserinnen mit 1:0 in Führung und nach dem Ausgleich legten sie erst so richtig los: Tessa, Tina Thurm und Heike Völger erzielten drei Einzel in Folge zum 4:1!

Tessa und Heike waren es auch, die die Dreipunkte-Führung bis zum 6:3 hielten. Dann wurden aber auch die Gäste wach und kamen in den darauffolgenden drei Einzeln zum Ausgleich. Das Spiel schien zu kippen! Tina hatte aber was dagegen und sicherte den Friesen mit ihrem Viersatzerfolg bereits einen Punkt. Eltze kam mit dem letzten Einzel zwar noch zum 7:7-Ausgleich, aber für die Gastgeberinnen war es ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg! Sollten sie diese Leistung mit in die entscheidenden Spiele gegen Arminia Hannover II und den Tabellenletzten TSV Krähenwinkel-Kaltenweide übertragen können, sind sie gut gewappnet! Mit 11:15 Punkten bleiben die Hänigserinnen auf Platz 8 und somit auf dem Relegationsplatz, sind aber punktgleich mit der Arminia, die derzeit den rettenden 7. Tabellenplatz belegt. Die 5. Herren verteidigte derweil in der 3. Kreisklasse ihre rote Laterne. Gegen den Tabellendritten TSV Burgdorf IV hingen die Trauben allerdings auch sehr hoch. So blieb es Cord Ellersiek und Stefan Sellemann (damals noch Vize) vorbehalten, mit ihrem Doppel den Ehrenpunkt zu erzielen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS