TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Damen in Abstiegsnot!

Jetzt wird es langsam eng für die Hänigser Damenmannschaft in der Bezirksklasse. Die Konkurrenz punktet und selbst müssen die Friesen nicht nur auf die verletzte Katharina Rode verzichten, sondern auch regelmäßig weitere Ausfälle verkraften. So war es kein Wunder, dass man gegen den Tabellenzweiten SLS Leinebagger Hannover chancenlos war. Dabei begann es vielversprechend, denn Tessa Bösche und Heike Völger brachten die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung und nach dem Ausgleich konnte Tessa im Einzel nachlegen.

Aber danach war es eine klare Angelegenheit für den Favoriten, der nur noch drei Sätze zuließ und am Ende mit einem deutlichen 8:2-Erfolg in der Tasche nach Hause fuhr. Mit 10:14 Punkten belegen die Hänigserinnen weiterhin Platz 8, der die Relegation bedeuten würde. Mit Arminia Hannover II und dem TSV Krähenwinkel haben die Damen noch zwei Gegner vor sich, gegen die unbedingt Punkte eingefahren werden müssen, wenn man am Ende nicht in der Relegation antreten möchte. Gegen die anderen beiden Gegner TTC Eltze und TTK Großburgwedel II hängen die Trauben dagegen sehr hoch. Die 5. Herren übt sich in der 3. Kreisklasse weiterhin in Zurückhaltung: Beim TTC Otze IV unterlagen die Männer von Käpt’n Michael Brakebusch mit 3:7 und gegen Tabellenführer TTC Uetze III hatten es die Friesen besonders eilig: Nach einer Stunde und 45 Minuten standen 0 Punkte und drei Sätze auf der Habenseite. Das war sicher auch dem starken Gegner geschuldet. In Otze punktete das Doppel Volker Pröve / Martin Schewe und in den Einzeln setzten sich Martin Schewe in einem dramatischen Fünfsatzspiel und (Noch-)Vize Stefan Sellemann in drei Sätzen durch. Damit haben die Hänigser weiterhin die rote Laterne inne.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS