TISCHTENNIS

Damen

Damen rutschen auf Relegationsplatz ab!

So schnell geht das: Eben noch auf Platz 3 in der Bezirksklasse, doch nun finden sich die Hänigser Damen nach der 4:8-Niederlage bei der Turnerschaft Hannover 1852 auf dem 8. Tabellenplatz wieder, der am Saisonende die Relegation bedeuten würde. Die Doppel gingen klar an die Gastgeberinnen, Tessa Bösche holte den ersten Punkt zum 1:3 für die Friesen. Martina Hansen gelang der zweite Punkt und als Tessa erneut mit einem Fünfsatzerfolg punktete und auf 3:4 verkürzte, schöpften die Gäste Hoffnung.

Aber Tina Thurm musste sich im Anschluss knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, zwei weitere Einzel gingen klar an Hannover und brachten die Vorentscheidung. Der überragenden Tessa Bösche gelang mit ihrem dritten Einzelerfolg noch das 4:7, doch das letzte Einzel ging wieder an die Gastgeberinnen. Mit 10:12 Punkten haben die Hänigserinnen natürlich weiterhin alles in der Hand, aber in dieser verrückten Staffel müssen sie verdammt aufpassen. Tessa Bösche setzte derweil ihren guten Lauf fort und führt mit 9:0 Einzeln die Rangliste in der Staffel an.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS